• Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg - Stamm Tübingen

Altpfadfinder und Ehemalige

"Das Feuer am brennen halten, anstatt die Asche aufzubewahren"

Altpfadfinder

Seit unser Stamm 1949 gegründet wurde, ist viel passiert. Unzählige Kinder, Jugendliche und Erwachsene trafen sich zu Gruppenstunden und gingen auf große und kleine Fahrten. Tausende Feuer wurden entzündet und zahllose Lieder erklangen.

Manches hat sich geändert, aber vieles ist auch gleich geblieben. Die Freude am Abenteuer, die Liebe zur Natur, die Gemeinschaft und die Neugier auf die Welt.

Alle Ehemaligen die mal wieder Zeltlagerluft schnuppern möchten, sind herzlich eingeladen am 20. Juli an unserer 70-Jahr-Feier teilzunehmen. Details und Wegbeschreibung auf Anfrage.

Aber auch sonst vermitteln wir gerne Kontakte zwischen ehemaligen und aktiven Mitgliedern und halten Euch über den Stamm auf dem laufenden. In unregelmäßigen Abständen bieten wir auch spezielle Aktionen für ehemalige Mitglieder an. Meldet Euch einfach.

Kontakdaten:

E-Mail:

scout (at) dpsg tuebingen . de

Telefon:

07071 1384683

Oder per Post über das Pfarrbüro:

DPSG Stamm Tübingen
c/o Pfarrbüro St. Johannes
Bachgasse 1
72070 Tübingen

Vielleicht bis bald und GUT PFAD!